Spenden und Unterstützen

So können Sie helfen

Die Zukunft der Welt liegt in den Händen unserer Kinder. Lassen Sie sich einladen, diesem Gedanken zu folgen und mit Ihrem Beitrag ebenfalls ein FördererIn und WegbereiterIn für junge Menschen zu werden.

Sie können uns unterstützen durch:

Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Bis 200 € genügt als Nachweis der Kontoauszug.
Über höhere Beträge erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.

Spenden Sie beispielsweise

50 € als monatliche Zuwendung

Dieser Betrag hat bei jungen Menschen einen erheblichen Einfluss und kann die monatlichen Essensausgaben decken.

150 € als Klassenfahrtzuschuss

Wenn eine Person aus finanziellen Gründen nicht mitfahren kann, kommen viele Klassenfahrten erst gar nicht zu Stande.

300 € für Semestergebühren

Studiengebühren inkl. Semesterticket sind unerlässlich, damit junge Menschen ihren Abschluss machen können.

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

Inspiration für weitere Unterstützungsinitivativen

Spendenläufe in Schulen / Firmen

Das Otfried-Preußler-Gymnasium in Pullach hat den Spendenlauf 2019 der STIFTUNG WEISE ZUKUNFT gewidmet. Wenn Sie auch einen Spendenlauf organisieren oder an einem teilnehmen und uns unterstützen möchten, melden Sie sich gerne bei uns. Hier geht es zum Video >>.

Besondere Aktionen

Die SchülerInnen der Abschlussklasse der FOS für Gestaltung, München, haben für unsere Stiftung als benotete Arbeit Plakate entworfen. Die fünf besten davon wurden von uns mit einem kleinen Preis gekürt.

Gemeinsame Stiftungstreffen

Wenn Sie uns unterstützen, sind Sie natürlich auch herzlich zu unseren halbjährigen Stiftungstreffen eingeladen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit den Geförderten auszutauschen, Ihre Unterstützung zu optimieren und ggf. moralischen Support anzubieten