STIFTUNG WEISE ZUKUNFT

[ Presse ]

Auch ganz lokal im Sollner Magazin ist ein Artikel über uns erschienen.

Auch in 2019 haben wir wieder beim MünchnerStiftungsFrühling teilgenommen. www.muenchnerstiftungsfruehling.de

Die Süddeutsche Zeitung berichtet im August 2017 über unseren Samuel, unsere langjährigen Kontaktperson an der Rainer-Werner-Fassbinder-Fachoberschule, Claudia Herdiekerhoff, und weitere Fälle, die es im Münchner Umland nicht leicht haben. Seit November hat Samuel eine eigene WG gefunden und ist mit unserer Hilfe auf gutem Weg zum Abitur.

Auch in 2017 haben wir wieder beim MünchnerStiftungsFrühling teilgenommen. www.muenchnerstiftungsfruehling.de

Eindruck des gesamten Stiftung Weise Zukunft Teams vom MünchnerStiftungsFrühling in 2015 > www.muenchnerstiftungsfruehling.de

Süddeutsche Zeitung - August 2014: "Stolz, aber nicht zufrieden" > www.sueddeutsche.de

Artikel aus dem Jahresbericht 2013 der Rainer-Werner-Fassbinder-Fachoberschule München > www.fosszg.musin.de

Süddeutsche Zeitung - August 2013: "Lernen mit leerem Magen" > www.sueddeutsche.de

Münchner Stiftungs Frühling > muenchner-stiftungs-fruehling-tv.com

Interview mit Monika König-Weise anläßlich der Eröffnung des Münchner Stiftungs Frühlings im März 2013

Münchner Stiftungs Frühling > muenchnerstiftungsfruehling.de

Gemeinsam in den Frühling aufzubrechen, das war die Idee, die hinter den drei Wörtern des MünchnerStiftungsFrühlings steckt. Denn eins war und ist klar: München hat eine Stiftungslandschaft zu bieten, die ebenso vielseitig und variantenreich ist wie eine bunte Blumenwiese, die sich gen Frühlingssonne reckt. Wieso also nicht alle Stiftungen vereinen und gemeinsam in den Frühling starten?

Süddeutsche Zeitung - August 2012: "Schule statt Nachtschicht" > www.sueddeutsche.de

Die Süddeutsche TV GmbH, Redaktion SZ Fernsehen, hat sich aufgrund des letzten SZ-Artikels für einen TV-Beitrag über Schüler/innen, die sich den Lebensunterhalt durch eigene Arbeit verdienen müssen, und unsere Stiftungsarbeit interessiert.

Regierung von Oberbayern - Pressemitteilungen - Oktober 2011 > www.regierung.oberbayern.bayern.de

StiftungsWelt - Februar 2012

Süddeutsche Zeitung - 2. Januar 2012